DIE REVOLUTION DER CONUSUMER-ELEKTRONIK

Multifunktions-elektronische Systeme

Hersteller haben heute Produktpaletten, die die meisten elektronischen Instrumente und nicht nur Radar enthalten. Typischerweise umfassen elektronische Multifunktionsanzeigen das Folgende: Echolote. Unabhängig von Typ und Kosten sind Echolote anfällig für zwei Hauptbetriebsbedingungen, die sich auf die Klarheit ihrer Anzeige und ihre Genauigkeit auswirken. Äußere Faktoren wie die Art des Meeresbodens sowie Schwankungen des Salzgehalts und der Temperatur des Wassers beeinflussen die Leistung. Die Signalfrequenz ist so bemessen, dass vom Meeresboden die bestmögliche Echoantwort erhalten wird. Höherfrequente Signale könnten weniger von Veränderungen des Salzgehalts usw. beeinflusst werden, aber das Echo von einem sandigen, verlandeten oder unkrauthaltigen Meeresboden wäre schwächer und weniger zuverlässig. Man kann sich nur durch die oben genannten Variablen mit der Veränderung des Lesens vertraut machen. Installationsbedingte Fehler können jedoch überwunden werden. Dies sind im Wesentlichen zwei Arten: 1. Schlechte Positionierung der Messwandler Der Messumformer muss unter Wasser in klarem Wasser parallel zum Meeresspiegel positioniert werden. Wenn der Schallkopf zu nahe an der Wasserlinie, dem Propellerkiel oder dem Kiel des Kiels platziert wird, kommt es zu Turbulenzen und die Echoantwort geht verloren. Wenn der Schallkopf zu nahe am Kiel platziert wird, kann er auch von den Echos maskiert werden und unabhängig von der tatsächlichen Tiefe eine maximale Tiefenmessung ergeben. Um diese Probleme zu vermeiden, befindet sich der Wandler normalerweise etwas vor der Mittschiffslage, unmittelbar unterhalb der Bilgedrehung. Prominente Befestigungen sollten mit Verkleidungsplatten gestrafft werden.2 Verdrahtungs- und Störungsfehler Das Koaxialkabel vom Aufnehmer zur Echoloteinheit sollte frei von anderen Leitungen gehalten werden, die Störungen verursachen könnten. Bei Bedarf das Kabel ummanteln. Zündsysteme und Blitzleuchten sind oft die Ursache für Inkonsistenzen beim Auslesen. Marine-Elektronik-Service von elektronischen Multifunktionsdisplays. Einzelne Geräte wie Echolote sind praktisch wartungsfrei. Unkraut oder Seepocken, die auf dem Schallkopf wachsen, beeinträchtigen seine Leistung. Schrubben Sie Unkraut weg und entfernen Sie Seepocken, indem Sie sie mit einem Paar oder einer Zange oder einem Maulwurfschlüssel zerquetschen. Stellen Sie sicher, dass das koaxiale Kabel in den Bilgen vor Feuchtigkeit geschützt ist. Wenn die Geräte in elektronischen Multi-Funktions-Systemen kombiniert werden, ist eine professionelle Marine-Elektronik ratsam.Marine Radios. Im Gegensatz zum normalen Empfang, wenn ein Radio zu Hause gehört wird, ist die Leistung eines Marine-Ship-to-Shore-Radios oft enttäuschend. Es gibt viele Gründe. Einige beziehen sich auf die Übertragungsfrequenzen und die Qualität der empfangenen Signale, aber eine wesentliche Ursache für schlechte Leistung ist oft in der Installation selbst zu finden. Die Montage des Radios und die Montage und Abstimmung der Antennen sollte professionellen Marine überlassen werden Elektroingenieure. Die folgenden Punkte können jedoch helfen, die Leistung des Radios zu verbessern. Stromzuführungen sollten kurz und ausreichend sein. Eine Überkapazität von 50 Prozent stellt sicher, dass der Spannungsabfall minimal ist. Bündeln Sie die Leitungen zusammen und schützen Sie sie gegebenenfalls. Wenn es zu viel Lärm gibt, entfernen Sie das Antennenkabel am Radio. Rauschen durch die Stromkabel kann bleiben und sollte unterdrückt werden. Stellen Sie sicher, dass das Radio vollständig geerdet ist. Über die Hälfte der Leistung des Radios kann bei schlechter Erdung verloren gehen. Alle Erdungsanschlüsse sollten sauber, gelötet oder geklemmt und gegen Korrosion geschützt sein. Mehrere Erdungskabel, einschließlich eines Erdungskabels, am Erdungssystem anbringen. Ein separates Kupfernetz, das um seinen Rand herum verlötet und außerhalb des Rumpfes angebracht ist, zusätzlich zur Erdungsplatte, sollte den Radioempfang verbessern. Passen Sie eine geeignete Antenne an. In kleinen Segelbooten sind die am meisten befriedigenden Antennen vom Typ 'L', wo immer das Rigging mit Dehnungsisolatoren verwendet wird. Von Schiffen abgestrahlte Schallwellen werden sowohl von abgekoppelten Stromleitungen als auch von der Antenne aufgenommen. Die unverwechselbaren Geräusche, die von der Ausrüstung des Bootes erzeugt werden, können helfen, die Störquellen zu identifizieren und zu unterdrücken. Regelmäßige, mit der Motordrehzahl synchronisierte Zündanlage Knallend, aber nicht synchron mit den Motordrehzahlen - Kraftstofftiefenmesser Howling Pitch variiert mit Motor - Generator Pfeifen variiert mit Motordrehzahl - Lichtmaschine Brutzelndes Knistern - Spannungsregler Gepulster Ton regulär und monoton - digitale Anzeige von benachbarten Geräten Propellerwelle ähnlich wie Alternator Loran C. Diese Einheiten sollten professionell installiert und eingestellt werden. Eine schlechte Leistung ist in der Regel das Ergebnis von Störungen an Bord oder an der Luft. Die Masseverkabelung sollte schwer und gut verbunden sein. Loran C und Radio Ground Leads sollten getrennt gehalten werden. Eine verbesserte Leistung kann oft erreicht werden, indem die Antenne von Metallstrukturen, horizontalen Drähten und anderen Antennen entfernt wird. Positionieren Sie die Antenne vorübergehend. und überprüfen Sie das Signal, sowohl bei ausgeschaltetem Gerät als auch bei eingeschaltetem Gerät, bevor Sie eine dauerhafte Installation vornehmen.AIS Radar. Die von einem Radar-Scanner im Nahbereich abgestrahlte Mikrowellenenergie kann gefährlich sein. Vermeiden Sie es, direkt auf den Scanner zu schauen, während das Radar eingeschaltet ist, und nicht kleiner als 1 cm eines kleinen Yacht-Scanners oder 8 Fuß (2 1/2 m) einer größeren kommerziellen Einheit, während sie arbeiten Der Scanner ist in einem Radom eingeschlossen, stellen Sie sicher, dass er ausgeschaltet ist, bevor Sie in die Nähe fahren. Die Installation und Pflege eines AIS-Radarsystems sollte dem Hersteller oder seinen Agenten überlassen werden. Manipulieren Sie nicht die Installation und lassen Sie sich von professionellen professionellen Fachleuten für Seeelektronikanwendungen beraten, bevor Sie ein anderes elektronisches Gerät in der Nähe des AIS-Radargeräts aufstellen Elektronik-Multifunktionssysteme können durch mangelhafte Installation oder anschließende Änderung der Stromleitungen an Bord mit Fehlern behaftet sein. Sie können sich auch wegen schlechter Wartung entwickeln. Tote Winkel Diese treten auf, wenn sich der Scanner in der Nähe eines Hindernisses befindet. Oft wird das nur ein kleiner Verlust, vielleicht ein Verlust, und die Bewegung des Bootes wird den toten Winkel beseitigen. Wenn der blinde Fleck weiterhin besteht, bewegen Sie den Scanner oder das Hindernis. Falsche Echos Diese zeigen sich durch ein Doppelecho auf dem Display. Gewöhnlich sind die Bereiche der zwei Echos ähnlich, das falsche Echo ist im Allgemeinen das transientere der beiden. Das falsche Echo tritt auf, wenn eine Übertragung durch eine Takelage oder einen Teil der Superstruktur abgelenkt wird und vom Ziel auf demselben Weg zurückkehrt. Passende Deflektorplatten, die das Signal absorbieren oder streuen, beseitigen dieses Problem. Leistungsverlust Der Verlust von Leistung, Helligkeit oder Reichweite wird oft durch ein defektes oder überhitztes Netzteil verursacht. Die Stromaggregate sollten an einem kühlen Ort stehen, an dem Wärme schnell abgeführt werden kann. Kabelwege sollten auf ein Minimum beschränkt werden, um Spannungsverluste zu vermeiden Wenn der Scanner verschmutzt und mit Salz verkrustet wird, führt dies zu einem Verlust der Auflösung. Ausschalten und reinigen. Anzeige falsch ausgerichtet Dies könnte ein offensichtlicher Fehler sein oder sich in fortwährender Abweichung zwischen Kompaßlagern und Lagern, die vom Radar genommen wurden, zeigen. Das Radar-Display ist empfindlich gegenüber äußeren magnetischen Einflüssen. Kompass, elektrische Ausrüstung oder Stromkabel, die die Radarausrichtung verzerren, müssen möglicherweise bewegt werden. Gelegentlich versagen die Scannerlager. Dies führt zu einem Slop, wenn es sich dreht, was sich auf dem Scanner als eine variable Steuerkurslinie bemerkbar macht. Suchen Sie nach Expertenhilfe. Der Scanner dreht sich nicht. Prüfen Sie, ob sich Hindernisse um den Scanner herum befinden. Entfernen und ersetzen Sie durchgebrannte Sicherungen. Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen. BootpartsDatenbank.com [http://www.boatpartsdatabase.com/] hat viele Ressourcen für den Bootshandel und die Öffentlichkeit gleichermaßen. Das Internet ist eine riesige Informationsquelle. Boatpartsdatabase sammelt die Freizeitschifffahrtsindustrie in einer riesigen Datenbank von Kontakten. Multi-Funktions-Elektronik-Systeme [http://www.boatpartsdatabase.com/Greenham_Regis_marine_electronics_advice_and_service.htm] Know-how ist entlang der South Coast von Greenham Regis Marine Electronics Service zur Verfügung.